Was ist ein Immobilienspekulant?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein IS ist einer, der heute immobilien kauft und darauf hofft, dass der preis der immobilie in zukunft steigen wird, um diese mit gewinn wieder zu verk. Dabei stützt er seinen kaufeintscheid auf keine handfesten fakten, er SPEKULIERT auf den preisaufschlag...viele amerkianer haben bis mitte 2007 immobilien gekauft aus diesem grund, was u.a. zur wirtschaftskrise geführt hat...

Man kann aber auch darauf wetten, dass Immobilien an Wert verlieren (siehe Leerverkäufe an der Börse).

Das ist jemand der im großen stiel Wohnungen und Häuser kauft um sie dann mit viel Gewinn weiter zu verkaufen.