Was ist ein B-Boy?

4 Antworten

B-boy oder b-girl ist jemand der breakdance tanzt. Ursprünglich bedeutete es "Bronx-boy" weil die Tanzart in den Bronx entstanden ist. Das ist aber in vergessenheit geraten und hat sich dadurch gewandelt.

Die Bedeutung des Wortes hat sich daraufhin in Break/Beat-Boy oder Girl entwickelt. Manche (sogar leute die sich seit jahrzehnten bboy nennen) glauben, dass das "Break" für" Breakdance" steht. Das ist aber falsch. Das break oder beat steht in diesem Fall für die Bboy breaks/beats also die Musik auf die ein Breakdancer tanzt. Bboys/Bgirls sind demnach personen die auf die bboy beats/breaks tanzen.

Ich tanze über die Hälfte meines Lebens breakdance und habe das aus den tiefsten Untergünden der Hiphop scene mitbekommen und habe mir extra einen account erröffnet bei gutefrage, damit das leute mitbekommen, weil wenn ich mir angucke was auf wikipedia über bboying/bgirling steht dann wird mir schlecht.

Und diese sache, dass es einen unterschied zwischen breakdancer und bboy gibt ist eine sache die vor 5-10 jahren im umlauf ging, wobei leute sich cool fühlen wollten um so zu tun als hätten sie ahnung von der szene.

Die hälfte aller menschen die ich kennen gelernt habe in meinem leben sind breakdancer und nicht einer von ihnen hat jemals den unterschied von einem breakdancer zu einem bboy/bgirl festgemacht.

Die bboying/bgirling scene ist etwas nach außenhin sehr unaufschlussreiches, was man nur gut kennen lernt wenn man auf die wurzeln trifft und sich ausgiebig mit ihnen befasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einen B-Boy handelt es sich um einen Breakdancer. siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/B-Boy

ein Bboy ist ein Breakdancer der unterschieds ist das Breakdancer angeber sind die nix können und nicht für den tanz leben aber bboys sind die die angeben können :D die immer 100% gebn und voll ihr leben dafür geben

Kann es sein das du dich verhört hast und es "be a boy" hieß?

bist du dumm.?

0

Was möchtest Du wissen?