Was ist eigentlich Goa bzw. was heißt diese Abkürzung?

2 Antworten

Goa ist ein Ort in Indien, wo immer noch die Hippies zu Hause sind.

Ja das weiss ich zufällig durch den Film Die Bourne Verschwörung :D. Also das mit dem Ort in Indien :D

0
@kosmatic

Goa war besonders in den 60ern ein Anlaufpunkt für Hippies und andere Freidenker. Sogar die Beatles haben sich dort inspirieren lassen. Ich kenne jemanden, der seit Jahrzehnten dort wohnt und ähnlich drauf ist, wie Rainer Langhans.

0

heißt das alien in e.t. eigentlich elliot und e.t. ist die abkürzung von elliot oder was ist elliot in e.t?

...zur Frage

Wird auf Goa Partys LSD genommen und bzw. verkauft?

Goa ist ja mit LSD verbunden, aber heißt das automatisch, das auf Goa Partys viel LSD unterwegs ist?

...zur Frage

Was ist MPU eigentlich?

In diesem Lied: https://youtu.be/yeaTAWVcKFc

Singt der "Sänger" bei minute 3:00 "Goa, goa, goa, mpu, ja". Dass goa eine Musik Richtung ist weiß ich, aber was ist MPU? Auch eine Musik Richtung?

...zur Frage

Goa Mix von ''Bill & Will - I'll Be Pushin' On''?

Weiß wer wie von dem lied Bill & Will - I'll Be Pushin' On der Goa remix heißt? hab es am Wochenende auf einer Goa gehört aber finde es nicht ^^

...zur Frage

Können binaurale Töne gefährlich sein?

Das ist ja mittlerweile ein (Internet-)Trend geworden mit den "binaural sounds", wie man sie zahlreich z.B. auf Youtube finden kann.

Nur ich habe mittlerweile ein wenig Angst und Skepsis darüber bekommen. Wenn man diese Technologie verwenden kann um verschiedenste (positve) Wirkungen zu erzielen, müsste man doch damit genauso gut auch Schlechtes verursachen können, oder?
Ein Internet-Brieffreund hat mir erzählt dass er eine Frau kennt die sich in der Sache "vergriffen" haben soll und durch sowas eine langandauernde Depression bekommen haben soll. Es soll also auch bösartige Menschen geben, die (aus welchen Gründen auch immer) binaurale Töne zur negativen Beeinflussung benutzen.

Selbst wenn ich irgendwelche unbekannten Indiekünstler in Bereichen der (minimalistischen) Elektromusik höre, mach ich mir manchmal Sorgen dass dort, beabsichtigt oder aus Versehen, binaurale Töne vorhanden sein können, die einen negativ beeinflussen können. Es gibt ja in der Techno-Szene z.B. auch sehr viele "dark" und experimentelle Sachen und so, die depressive/defaitische Szenenkultur drumherum haben.

Gerade weil es so ein Trend geworden ist, kann ich es mir gut vorstellen, dass hier und da ein paar Hobbykünstler sich dort ausprobieren und dabei Schäden anrichten, die ihnen garnicht bewusst sind, einfach weil sie nicht wissen mit was sie da hantieren.

Weiß einer Bescheid in dem Thema? Hat jemand schonmal negative Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Was genau ist Goa, Schranz und Gabber?

Ich dachte bisher eigentlich ich kenne relativ viele SubGenres in Sachen Musik - aber was genau ist Goa, Schranz bzw. Gabber/Gabba?

Gibt es da jeweils als Beispiel ein paar bekannte Club-Tracks die ihr mir nennen könntet? LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?