Was ist eigentlich ein Legendenvertrag?(WWE)

3 Antworten

Ein Legendenvertrag beinhaltet meist die Möglichkeit für die Wrestlingpromotion (meist WWE) Spielzeugfiguren des Wrestlers herzustellen oder auch seine Person in Computerspielen zu nutzen. Desweiteren können Auftritte im TV folgen. Dafür erhalten die Wrestler eine gewisse Summe. Sie sind nicht Full-Time unter Vertrag. Die Antwort oben von Missstress bezieht sich übrigens NICHT auf einen Legendenvertrag, sondern auf die "Creative Control" Klausel, besonders berüchtigt geworden während des Monday Night Wars zwischen WCW & WWE (besp. Hulk Hogan).

Du trittst nur gelegentlich auf, hast also keinen vollgehauenen Terminplan. Wie z.B. bei The Rock, wenn sich der Wrestler auch auf andere Sachen konzentriert oder einfach nicht mehr fit/willig ist, oft im Ring zu stehen.

es geht um noch viel mehr als nur zu bestimmen wann man im ring steht. mit einem legendenvertrag kann man z.b. auch mitbestimmen ob man selber das match gewinnen will oder auch die ganze story drumherum mitbestimmen. und auch das man sein "gimmick" behalten darf.

Nein. Das was du beschreibst ist die Creative Control Klausel, siehe unten.

0

Wie wird man eigentlich Kameramann in der WWE?

Wie wird man eigentlich Kameramann in der WWE (World Wrestling Entertainment) ?

  • Nicht das ich es möchte oder so :-D

MfG KROW1

...zur Frage

Wie viele Wrestler sind zur Zeit bei WWE unter Vertrag habe ein Referat und sollte das Wissen :)?

...zur Frage

Was und wann war die WWE Attitude Ära, und warum wird sie anscheinend so gefeiert?

...zur Frage

WWE DVD im Handel

Gibt es eigentlich in irgendeinem Geschäft WWE PPV's zu kaufen wie z.B. Royal Rumble 2012?

...zur Frage

WWE PPV - Gute vergessene / unterbewertete Matches?

Hallo Wrestling-Freunde,

Ich suche eure Lieblingsmatches (bei einem PPV), aber nicht die Klassiker, sondern jene welche einem nicht sofort einfallen! Gerne Midcard-Matches oder Opener welche gerne in Vergessenheit geraten, aber absolut sehenswert sind.

Ob "Christian vs. Jack Swagger (Backlash 2009)" oder "Shawn Michaels vs. Edge (Royal Rumble 2005)" - Einfach Maches die etwas unter dem Radar gelaufen sind und heute nicht sofort als Klassiker gesehen werden! Also kein "Undertaker vs. Shawn Michaels" bitte :)

Gerne der Zeitraum zwischen 2005 und 2011, aber das bleibt euch überlassen. Bitte mit Match, PPV und (vllt.) Begründung antworten.

Vielen Dank schonmal für eure Empfehlungen! :)

...zur Frage

Wovon hängt es ab, wie erfolgreich man im Wrestling ist?

Klar, eine Antwort lautet: Harte Arbeit und das ist ja auch richtig, aber das ist ja kein Sport, es steht ja immer vorher fest, wer gewinnt. Also was entscheidet, ob du nun erfolgreicher WWE Wrestler wirst oder eben nicht, denn es geht ja nicht darum, wer der bessere ist und der gewinnt dann, sondern das wird ja vorgeschrieben. Also wie wird man größer, wovon hängt das ab? Denn ich denke es hängt nicht nur einfach von der Kunstfigur ab, solange du nicht in der WWE bist, hast du ja wahrscheinlich nicht mal so eine richtige Kunstfigur.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?