Was ist eigentlich der Unterschied zwischen OpenWaterDiver (OWD) und CMAS *?

2 Antworten

IAC OWD und CMAS * sind beinahe das Gleiche. Bei uns im Verein kannst du wählen welche Karte du haben möchtest. Der CMAS* hat aber glaube ich eine Tiefenbeschränkung von 20M während der IAC OWD nur 18 darf aber das ist glaube ich auch alles.

lg Felix

Der Open Water Diver ist ein Certificate von der Organisation PADI.

CMAS ist eine andere Organisation für und von Sporttauchern.

Schau doch mal auf Wikipedia nach CMAS und PADI.

Viele Grüße

Beckers99
Fragesteller

Aber wie ist es wenn man den IAC OWD macht ? kann man das dann kominieren ?