Was ist dieses Ragdoll bei Gta 5 auf Ps4?

1 Antwort

Als Ragdoll (auch Ragdoll-Engine, Ragdoll Physics, von englisch Ragdoll: Stoffpuppe) werden Algorithmen (in einer Game-Engine) bezeichnet, die das Bewegungsverhalten von menschlichen Körpern simulieren und entsprechende Animationen erzeugen. Die Bewegung wird dabei in Echtzeit berechnet und ist nicht vorgeskriptet. Solche Algorithmen sind Teil der Physik-Engine, welche die darzustellende Szene ausgehend von einer Modellierung nach physikalischen Gesetzen berechnet, wie dies vor allem bei Action-Computerspielen Einsatz findet

AntonioBamBoy
Fragesteller

Danke aber ich wollte nicht die allgemeine Definition von diesem Wort, sondern nur die Erklärung im Bezug des Spiels ;)