Was ist dieses "Anlagen"? Bei Praktikumsbericht ... Was muss ich da hinschreiben?

4 Antworten

Anlagen sind Dokumente die du dazu legst um weitere auskunft über dich zu geben zBsp. bei einer Bewerbung (egal ob Parktikum oder nicht) Lebenslauf, es kann auch eine Kopie (oder mehrere) von Urkunden sein oder Zeugnisse.

Anlage.. das sind Deine Zeugnisse etc. Du kannst sie aufzählen.. musst Du aber nicht.

Der Vermerk "Anlage" allein reicht, um klar zu machen hey, ich schick Euch da noch was mit.

praktikumhilfe
Fragesteller

also es steht "Anlagen extra" bei der vorgabe

ich habe jetzt in meinem praktikumsbericht nur paar fotos , aber die habe ich unter dem text usw. z.b. reinkopiert

muss ich bei anlagen irgendwie quellenangaben usw. angeben ?

also habe ich gar keine anlagen und muss dann auch nichts machen dazu ?

mfg

Anlagen sind hier Sachen mit denen du deinen Bericht verfeinerst/untermauerst. Beispiel du beschreibst eine Maschine . . .dann ist eine typische Anlage die Bedienungsanleitung. Das gibst du einfach dazu. Hinschreiben musst du da garnichts.

Anlagen bedeutet, das du was anlegst, also dranheftest z.B. Fotos, Raumplan, Flyer etc.