Was ist die Mission von Clash of clans?
In Clash of Clans geht es ja darum, sein Rathaus zu verbessern seine Ressourcen etc. zu verbessern und seinen Lauf zu schützen. Aber warum muss ich das Dorf schützen? Wenn einer mich angreift, verliere ich vielleicht 30.000. Das ist doch nicht viel. Und um was geht es in Clash of Clans noch für was ist das Nachbardorf? Und was gibt es alles noch in Clash of Clans?
2 Antworten
Clash of Clans hat kein konkretes Ziel, jeder Spieler setzt sich individuelle Ziele.
Das kann beispielsweise sowas sein wie:
- Dorf ausmaxen
- Trophäen pushen
- Mit einem low-th etwas krasses erreichen (wie ein Trophäenrekord bspw.)
- Clan aufbauen
Das Nachtdorf ist ein zusätzliches Dorf, das du spielen musst, wenn du den 6. Bauarbeiter (für dein Hauptdorf) freischalten oder den Multi-Entwicklungs-Turm ( Rathaus 17) bauen möchtest. Außerdem ist es eine super Quelle für Gems – durch das Entfernen von Hindernissen und die Juwelenmine sammelst du dort leicht Edelsteine.
Clanstadt gibt es auch noch, das ist ein Dorf, welches ihr gemeinsam als Clan (Vorausgesetzt ihr seid mindestens Clan-lvl 2) habt. Ihr könnt dank ihr an Überfallswochenden teilnehmen und dadurch Überfallsmedaillen bekommen (wodurch man viele In-Game Items kaufen kann, bzw. für das Auffüllen der Clanburg nutzen kann).
Der Schutz der Ressourcen ist mittlerweile nur noch zweitrangig. Man bekommt die so schnell, dass diese eine Million Gold bei mir zum Beispiel keinen wirklichen Unterschied machen. Es geht vielmehr darum, die Basis für Clankriege zu verbessern.
Grundsätzlich ist das Ziel einfach, eine voll ausgebaute Base zu bekommen.
Das Nachtdorf ist einfach nur ein sekundären Dorf. Kann man viel schneller maxen und hat eigentlich keinen wirklichen Nutzen für das "hauptsächliche" Spiel.
Zuletzt gibt es noch die Clanstadt. Die kannst Du mit Deinem Clan aufleveln. Am Wochenende gibt es immer das Überfallwochenende, wo Du gegnerische Clanstädte angreifen kannst.
Schöne Grüße :)