Was ist die Bremsleine bei einer Lenkmatte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Vierleiner hat 2 Steuer- und 2 Bremsleinen. Mit den Bremsleinen kann man den Anstellwinkel des Kites zum Wind verändern und ihn somit verlangsamen bzw. den Druck verringern oder aber den Kite auch gänzlich vom Himmel holen.

das ist eine leine, die du an deinem körper besfestigst! wenn der drache wegfliegt (du die siele loslässt) sinkt die Matte zu boden

Beim 3-Leiner versteh ich das jetzt, aber wie geht das beim 4-Leiner?