Was ist der Wertekonflikt in der karikatur?

1 Antwort

Der Mann links unterstellt dem Mann rechts,dass es wohl nicht sonderlich karrierefördernd ist, wenn er mit seinen Kindern spielt und sie betreut, weil er offensichtlich ein Hausmann ist. Der spielende Mann rechts bestätigt dies, in dem er sagt, das seine Frau statt ihm die Karriere macht.

Der Zeichner findest es wohl unfair, dass es in einer Familie nicht möglich ist,dass beide Partner trotz Kindern Karriere machen können. Weil die gesellschaftliche Entwicklung den familieren Job immer noch abwertet.