Was ist der Unterschied zwischen Nitro und Turbo

3 Antworten

Also Nitro bezeichnet einen "Treibstoff" Welcher jedoch seehr gefährlich ist( leicht enzündlich, explosiv, giftig etc) in Video Spielen ist Nitro ein ding des Alltags ( need for speed, gta etc..) der begriff Turbo bezieht sich soweit ich weis nicht auf einen Treibstoff, sondern ist einfach ein beschreibendes adijektiv wie : Porsche turbo, gib mal turbo, turbo lader usw.. :D

Beim Turbo wird mehr Sauerstoff bei der Verbrennung zugeführt indem Luft angesaugt wird. Lachgas hingegen wird mitverbrannt und steigert so die Sauerstoffzufuhr, da es nur aus Stickstoff und Sauerstoff besteht.

Vergiss aber nicht, dass Nitro in Deutschland genehmigungspflichtig ist.

Nitro (Nitroglyzerien) ist ein Chemischer Stoff

Turbo ist eine Geschwindigkeitsbeschleunigung