Was ist der Unterschied zwischen Merkmale und Symptome?

2 Antworten

Merkmale sieht man

konkrete Merkmale:

große Nase, dicker Bauch, lange Arme,

Verhaltensweisen als Merkmale:

schnelles Sprechen, langsames Arbeiten...

Symptome spürt man:

Kopfschmerzen als Symptom einer Erkältung oder einer Verletzung,

Bauchschmerzen als Symptom einer Lebensmittelunverträglichkeit etc.

Ein Symptom ist ein Merkmal das sich auf Krankheiten bezieht und wird ausschließlich in der Medizin verwendet.

Merkmale sind im Allgemeinen Tatsachen aus denen man bestimmte Rückschlüße ziehen kann,oder wörter die etwas näher beschreiben.

Lonaaa
Fragesteller

hää.. sorry habe ich jetzt nicht verstanden. Ist vielleicht ein Merkmal das äußere Erscheinungsbild und ein Symptom das Krankheitsbild z.B. Herzfehler usw.?

shalincindy  06.03.2011, 19:34
@Lonaaa

ein merkmal ist das was man sieht und ein symptom ist das was man vermutet

Calsa  04.04.2011, 18:46
@Lonaaa

Ja genau das meinte ich damit. ^^