Was ist der Unterschied zwischen Marlboro Gold und Marlboro Red?

4 Antworten

Eine Zigarette der Marke Marlboro Red enthält 0,8 Milligramm Nikotin und 10 Milligramm Teer. Eine Zigarette der Marke Marlboro Gold enthält 0,5 Milligramm Nikotin und 6 Milligramm Teer.

Marlboro Gold enthält also weniger Schadstoffe als Marlboro Red. Es ist nur nicht mehr erlaubt, Zigaretten als light oder leicht oder milder zu bezeichnen. Solche Adjektive implizieren nämlich, es gäbe gesündere Zigaretten, was natürlich nicht stimmt. Wer zu den sogenannten leichteren Zigaretten greift, nimmt immer noch Giftstoffe auf. Und wer eine ganze Packung der Gold-Zigaretten raucht ist nicht besser dran als jemand der nur wenige Zigaretten pro Tag aus der roten Packung raucht.

Woher ich das weiß:Recherche

gold is leichter, bzw nicht so stark..

In Marlboro Red ist mehr Teer, Nikotin Und Kohlenstoffdioxid.

also ich rauche gold und wenn du mal ne längere zeit gold und dann red rauchst musst du dich fast übergeben weil die red einfach noch mal 243040 nummern wiederlicher schmecken als alle anderen!;) ich kann dir den unterschied leider nicht erklären ich merke ihn nur immer wenn ich mal keine zigaretten mehr habe und mich dann mit denen meiner mutter zufrieden geben muss!;-)

Was möchtest Du wissen?