Was ist der Unterschied zwischen Detektiv und Inspektor?

6 Antworten

In englischsprachigen Ländern sind Detective und Inspector Dienstgrade bei der Polizei. In Deutschland haben allerdings beide mit dem Polizeidienst nichts zu tun, hier gelten andere Bezeichnungen...

wolfgang1956  27.08.2009, 13:44

Es wurde nach Detektiv und Inspektor gefragt!

detektiv ist eine privatperson die du anheuern kannst um jemanden auszuspionieren, ein inspektor ist ein dienstgrad bei der (in dem fall amerikanischen) Polizei

doris11  27.08.2009, 13:43

auch in Österreich

Der Titel Inspektor ist eine Amtsbezeichnung für einen Beamten des gehobenen Dienstes in Deutschland und für einen Exekutivbeamten in Österreich. de.wikipedia.org/wiki/Inspektor

Detektive und Detekteien arbeiten als Privatunternehmen.

Inspektor (Detektiv ist wohl eher aus dem Amerikanischen.) ist eine Rangbezeichnung für einen Sachbearbeiter der staatlichen Polizeibehörden.

Inspektor ist immer teil einer behörde...

wolfgang1956  27.08.2009, 13:43

Nicht Teil, sondern Mitarbeiter!