Was ist der Unterschied zwischen den beiden liquids?

2 Antworten

Grundlegend ist es wie folgt

VG ist Pflanzliches Glycerine und erfüllt in E-Zigaretten Liquids denn Zweck dichte und Große Wolken zu erzielen

PG ist Propylenglykol und ist mehr dafür da das der Geschmack stärker ist. Ebenso ist es dünn flüssiger.

Somit lässt sich sagen das ein Liquid mit hohem VG und niedrigem PG gehalt für satte und dichte Wolken ist, die ausgeglichene 50/50 variante sorgt mehr für die Balance zwischen Dampfentwicklung und Geschmack.

Den Faktor mit der Fliesfähigkeit also wie dick oder dünn flüssig ein Liquid sein muss ist abhängig von dem Benutzen Gerät/Kopf. Bei manchen Köpfen muss man für einen Guten nachfluss etwas mehr PG im Liquid haben als bei anderen.

Hier lässt sich aber eine eindeutige aussage treffen was nun besser ist denn dies ist natürlich immer vom Geschmack der Person abhängig. Somit am besten einfach ausprobieren was dir am besten schmeckt.

Der Unterschied ist das Mischungsverhältnis von PG (Propylenglycol) und VG (Glycerin) - je mehr VG in einem Liquid ist, um so dickflüssiger ist es und die VG-lastigen kann auch nicht jede Dampfe, das ist mehr für die Nebelwerferfraktion... 50/50 kann auch nicht jede - das ist dünnflüssiger und kann in den Nebelwerfern zuu dünnflüssig sein.

Was hast du denn für eine Dampfe???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren