Was ist der Unterschied von modern Jazz und Jazz Dance und Jazz modern?

2 Antworten

Modern Jazz ist vor allem offen für andere Stile und Techniken. Da können Elemente der Folklore genauso wie des klassischen Tanzes vorkommen, sowie sportliche und sogar akrobatische Elemente. Durch die Vermischung der verschiedenen Tanztechniken wird der Ausdruck beim Modern Jazz im Gegensatz zum Jazzdance weicher und fließender.