was ist der beste und vorallem stabielste BKS satz,am besten einer der gegen reibung und schlageinwirkung unempfindlich ist ?

4 Antworten

Kaliumchlorat / Magnesium (7/3) Stabil, kann man nicht sagen, sonst gehts ja net hoch! :) Aber nicht reibempfindlich!

ACHTUNG: EXTREM STARK, NICHT NACHMACHEN!!!

JackJack321  15.01.2017, 15:36

Wär mir zu heikel lieber KCLO4

verreisterNutzer  15.01.2017, 21:40

Mit KClO4 kann man noch andere tolle Sachen machen! Aber es ist wirklich brisant!

Also ich benutze 50%mg + 25%S + 25%knO3. Ich kann soviel sagen, es ist noch nichts passiert. :D Und es geht auch nicht hoch, wenn ich Heißklebe drauf mache, lege trtz immer eine schicht Küchenpapier drunter. Schlagempfindlichkeit habe ich noch nicht getestet, aber durch schütteln des Glases etc. passiert nichts. Reibungsempfindlich weiß ich auch nicht genau. Mörsern tue ich das Zeug aus Prinzip nicht und sieben konnte ich es prima.
Sei vorsichtig und viel Spaß.

verreisterNutzer  15.01.2017, 13:40

Kann aber schlagempfindlich sein, niemals zusammmen mörsern!

Fiete14  15.01.2017, 14:28

Das stimmt. Wie gesagt, mörsern tue ich es nicht und auch pressen ist nicht sonderlich nötig.

Nimm doch Mg/Baso4/s   2/2/1  Dass ist stabil und man bekommt die Chemikalien ganz legal.

Meiner Meinung nach hat es genauso viel Druck wie Kno3 flash!

elaqz  21.02.2023, 08:11

Also 40% Mg, 40% Baso4 und 20% Schwefel oder hab ich das jetzt falsch verstanden?