Warum ist Karsten aus dem Video "Was ist denn mit Karten los?" so abgegangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier die wirkliche Lösung:

Der Betroffene leidet an Diabetes, was heißt, dass das vielleicht im ersten Augenblick witzig wirkende Video, gar nicht so witzig ist. Viel mehr sollte es zum Nachdenken anregen, denn jeder Mensch kann irgendwann mal an dieser Krankheit erkranken.

Um letzte Fragen aus der Welt zu schaffen, wie es zu diesem "Anfall" kam, werde ich es hier noch mal kurz beschreiben. Karsten litt an Übermüdung und hatte die letzten Tage kaum Nahrung zu sich genommen, dazu kam noch schwer körperliche Arbeit. Das führte zu einer Unterzuckerung und er verlor für einen Moment die Kontrolle über seinen Körper. Zur Beruhigung, es ist ihm nichts passiert, allerdings geht nicht jede Situation dieser Art so glimpflich aus.

QUELLE YOUTUBE

Ich habe selber Diabetes und wüsste nix davon, so abzugehen, wenn man unterzuckert ist :D Also ich könnte, wenn ich keine Kraft mehr habe, nicht mehr so abgehen ^^ Aber gut....jeder reagiert anders aber das hab ich noch nie erlebt :D

2

ganz erlich die leute die sagen das wäre diabetes gewesen haben einfach keine ahnung! ich habe selbst diabetes und das schon lange und die körperbeherschung verlier ich nie und habe auch nochnie gehört das sowas möglich sein kan... wenn man eine unterzuckerung hat hat man keine energie ist schlapp und bekommt hunger... bei einer überzuckerung passiert gar nix ausser man hat lange eine überzuckerung dan wird einem schlecht.... also ihr neunmalklugen mit euren (quelle youtube) kommentaren.. lernt was von einem der auch wirklich weiss von was er redet

Traurig das du anscheinend gar nichts über deine eigene Krankheit weisst. Gerade bei Typ1 Diabetikern sind solche Anfälle im Zuge einer Unterzuckerung durchaus möglich.

1

Im Rahmen einer Hypoglykämie ist einfach alles möglich. Von Schlaganfall-Symptomen über Wutanfälle bis hin zu unkontrollierten Bewegungen wie in diesem Fall. Übrigens nicht nur ein Problem von Diabetikern ;)

1

Was möchtest Du wissen?