Was ist das weiße Ding auf meiner Zunge?

5 Antworten

Ich gehe davon aus, dass sich eine Geschmackspapille entzündet hat und von daher angeschwollen ist. Von daher tut sie nun weh und ist auch weiß (evtl. mit Eiter gefüllt).

Sowas kann durchaus mal vorkommen, wenn dies allerdings öfters geschieht solltest Du vermehrt auf Deine Mundhygiene achten. Eine Mundspülung sollte dabei helfen, die Entzündung abklingen zu lassen, sowas bekommst Du überall.

Fox133
Fragesteller

in 15 Jahren hatte ich das nur 2 mal

aurora13  20.01.2016, 15:38
@Fox133

Dann ist doch alles gut...sowas kommt ab und an mal vor :)

Eine Entzündung nach einer Verletzung würde ich sagen.

MfG Capone87er

könnten bläschen sein oder pilze. wenn das in 3 tagen nicht weg ist sind das warscheinlich pilze. dann solltest du zum arzt

Das habe ich auch manchmal das ist  nur ein bläschen nichts schlimmes

Bläschen vielleicht?