Was ist das unter meinem Auge und wie bekomme ich es weg?

5 Antworten

Hallo,

das ist vermutlich eine sog. Milie (ugs: Grieskorn). Ist nicht schlimm. Wenn Du ganz sicher gehen willst, geh zum Hautarzt und lass es untersuchen.

WICHTIG: Auf keinen Fall versuchen, die Milie selbst zu entfernen - das kann unschöne Narben geben!

Grüße!

Das ist ein Grießkörnchen. Ist überhaupt nicht schlimm, aber da das direkt am Auge sitzt, solltest Du das auf keinen Fall selber aufstechen. Gehe damit bitte zu einer Kosmetikerin. Einmal reinpieken, etwas drücken und schon ist das wieder weg. Genauso gut kannst Du es auch lassen, wo es ist. Normalerweise ändert sich da nichts dran, d.h. normalerweise wächst es nicht. Wenn es aber größer wird, sollte man es auch entfernen.

Ich wünsche Dir alles Gute

P.S.: Nur noch zur Info … der Inhalt eines Grießkörnchens ist nicht flüssig, sondern ganz hart.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grieskern, da musst du zum Kosmetiker, falls er das macht, da es verdammt nah am Auge ist.

Vielleicht ein Gerstenkorn. Kann der Hautaerzt weg machen.