Was ist das Source-Menü?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja es kommt drauf an was für einen Fernseher du hast. Irgendwo auf deiner Fernbedienung steht "Source", "Quelle" oder "Eingang".

Damit kannst du den HDMI Eingang vom Fernseher wählen.

Der Fernseher hat ja viele verschiedene Eingänge, Scart, HDMI, Cinch usw... Du musst ihm halt sagen welchen er "öffnen" soll.

Hoffe das hat dir ein bisschen helfen können?!

Also Kabel reinstecken in beide Geräte, den Kopf suchen, richtigen HDMI Eingang wählen und los =)

glg

Das Source-Menü befindet sich im Fernseher und kann mit dessen Fernbedienung aufgerufen werden. Die zugehörige Taste heißt je nach Hersteller "Source", "AV", "Input", "Ext" oder enthält eventuell auch nur ein Symbol (Kästchen mit hinein zeigendem Pfeil).