Was ist das in deutscher Zeit: 9AM PT/12PM ET?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mit PT die US-Westküste gemeint ist wie Los Angeles, dann musst du neun Stunden dazu zählen, es ist also dann 18 Uhr MEZ.

Wenn mit ET die US-Ostküste wie New York gemeint ist, dann musst du 6 Stunden dazu zählen, also ebenfalls 18 Uhr MEZ

Das Problem mit den Abkürzungen der Zeitzone ist, dass sie eben leider nicht international genormt sind und sogar mehrfach vergeben werden obwohl die Zeitzonen tausende km entfernt liegen.