Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Israel stoppt Thunbergs Gaza-Hilfs-Schiff - ist das Abfangen des Schiffs Eurer Meinung nach gerechtfertigt?
    • Ist Christiano Ronaldo Muslim geworden?
    • Hat Jesus Kinder gezeugt?
    • Thunberg mit Segelschiff Richtung Gaza aufgebrochen, macht so etwas Sinn?
    • Skyr ständig ausverkauft?
    • Warum wird der Antisemitismus etc. wieder größer?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Weltraum & Raumfahrt (mit Dr. Volker Kratzenberg-Annies) 🚀
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen unheilbar kranken Lungenkrebspatienten
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
  • Insekten
  • Insektenstich
  • Tiere, Natur & Umwelt
    Haus- & Wildtiere
    Insekten & Schädlinge
    Tiere, Natur & Umwelt
    Haus- & Wildtiere
    Insekten & Schädlinge

Was ist das für eine Insektenlarve?

Ich glaube, es ist von einem Baumpfosten auf dem Bett gefallen. Was ist das für eine Raupe? Sind das schädliche Larven?

Bild zum Beitrag

1 Antwort

SonjaLP1
    Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
    Insekten, Insekten & Schädlinge
    16.11.2021, 01:08

Hallo ,

Sieht nach der Larve eines Buntkäfer / Zipfelkäfer aus

https://www.google.com/search?source=univ&tbm=isch&q=foto+buntk%C3%A4ferlarve&fir=k9pSjWIe5XVHPM%252C8ZV4QYSwyO7EiM%252C_%253BMgpd4W3Bc2hwQM%252CphWhXGm_LINDdM%252C_%253BLEuJA69YgKyLvM%252CsomzOhvxSIxTzM%252C_%253BkcypYP-9GS7fPM%252CrjfPvXbI9wPhQM%252C_%253Bi5kRYIR61VnK2M%252CMK-4AxEeFLWMBM%252C_%253B60OEHyseeHE9MM%252CcAiqafqVvK6dWM%252C_%253Bd_OSkwEu3h87UM%252CGEFM5jOAcCMWBM%252C_%253BRVfz516YmKBxiM%252CZO35WAAntcEpUM%252C_%253B8n7gjdG9O8j5hM%252CGXyAVUyHEFbE-M%252C_%253BzBGLf4dZ4mMjVM%252C2qm2jo6mUbKyMM%252C_&usg=AI4_-kR2nmYxKtqEzzHhiGisZB5W91e8dg&sa=X&ved=2ahUKEwj-hNHpyZv0AhVC-qQKHbgoB2QQjJkEegQIIBAC&biw=1107&bih=635&dpr=1.25

https://schaedlingskunde.de/schaedlinge/steckbriefe/kaefer/buntkaefer-thaneroclerus-buqueti/thaneroclerus-buqueti-buntkaefer/

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Ähnliche Beiträge

Was ist das für eine Larve?

Hallo liebe Experten und Expertinnen,

könntet ihr mir sagen, um welche Insektenlarve es sich hier handelt? Habe ich eben im Bett gefunden und tippe persönlich auf Teppichkäfer. Vielen Dank im Voraus.

...zum Beitrag

Eine Raupe?

Was für eine Raupe/Larve/sonstiges ist das?

...zum Beitrag

Welche schwarze Raupe ist das?

Hallo

mir ist aufgefallen das sich bei uns in der Siedlung Nachts unter den Straßenlaternen scharenweise kleine Schwarze Raupen oder Larven aufhalten.

Tagsüber sieht man keine einzige davon.

Könnt ihr diese Gattung definieren?

...zum Beitrag

Insektenlarven unter dem Bett in einem reinem Holzzimmer, was könnte es sein?

Ich wohne in einem alten 80 jährigen Haus und mein Zimmer ist im Dachstock mit reiner Holzverkleidung. Ich habe etwa ein duzend von solchen Larven gefunden. Da das Haus alt ist habe ich im Holzboden auch kleine risse.. Hier ein Foto, weiss jemand was es ist und wie man die dauerhaft beseitigen kann ?

...zum Beitrag

Larven an der Wand im Schlafzimmer?

Hallo, ich habe diese Larven oder Raupen jetzt schon des öfteren an der Wand meines Schlafzimmers gefunden habe sie immer weggemacht und runterspült es kommen aber trotzdem immer wieder welche. Was sind das für Larven und wie bekomme ich sie wieder weg? Sind sie schädlich oder nicht? Und sie sind meistens nur nachts zu sehen.

...zum Beitrag

Raupe?

Ist das eine Raupe oder eine Larve? Danke für Eure Mühe

...zum Beitrag

Hilft Insektenspray gegen Würmer/Larven/Raupen? Auch wenn sie sich in öchern verstecken?

Hilft Insektenspray gegen Würmer/Larven/Raupen? Auch wenn sie sich in öchern verstecken??

...zum Beitrag

Was ist das für eine Larve Raupe?

Ich habe diese Raupe in meinem Schlafzimmer gerade gesehen. Kann sie jemand zuordnen?

...zum Beitrag

Larve, Raupe, Parasit? Auf Bett gefunden?

Hallo , ich wäre sehr froh, falls jemand weiss, was genau es ist....ich habe lange gegoogelt und teppichkäferlarven gefunden, aber obs die sind? Vielen Dank für die Hilfe...lg

...zum Beitrag

Raupe oder Larve.... und wovon?

Ich finde seid einigen Tagen immer mal wieder diese Raupen/Larven hab aber keine Ahnung woher die Tierchen kommen und vollen was das für welche sind. Das Internet hilft mir leider auch nicht. Weiß hier jemand was?

...zum Beitrag

Was ist mir denn da unter die Linse gekommen - weiße/graue haarige Larve/Raupe?

Ist ein Biologe an Bord? Was ist das für ein Tierchen???

...zum Beitrag

Was ist das? Raupe? Larve?

Ich habe heute Nacht dieses Insekt an der Innenseite unserer Jalousie entdeckt. Kann mir jemand sagen was das ist?

...zum Beitrag

Ist das eine Raupe in meiner Papaya?

Hallo, ich habe eben meine Papaya aufgeschnitten. Sie war etwas bitt

er, aber sonst ist mir nichts aufgefallen. Außer, dass da was weißes drin war. Ist das eine Puppe/Larve/Raupe?

...zum Beitrag

Was sind das für Larven unter meinem Bett?

Hallo. Weiß jemand was das für Larven sind und wenn ja, ob die stechen oder Blut saugen? Ich habe oft morgens Stiche aber nie eine Mücke im Zimmer.

Beste Grüße

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel