Was ist das für ein chip?

2 Antworten

Das ist eine PCI-E Erweiterungskarte, die deinem PC etwas ermöglicht, was er ohne diese Karte nicht kann. In diesem Fall ist sie für Wlan verbindungen zuständig. Das erkennt man einerseits an den zwei Antennen, andererseits steht das da aber auch drauf.

Durch diese Karte kann dein PC 2.4GHz Wlan Verbindungen herstellen, die eine übertragungsrate von bis zu 300Mbps erreichen können.

In diesem Fall steckt die Erweiterungskarte in einem PCI-E x1 Slot, ist also mit einer Lane an die CPU angebunden. Zum Vergleich steckt die ASUS Grafikkarte, die man darüber erkennen kann, in einem PCI-E x16 Slot und ist, je nachdem was das für eine ist, mit 8 oder 16 Lanes angebunden.

Wenn du diese Wlan Karte entfernst, ist dein PC wahrscheinlich nicht mehr Wlan fähig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum

Hi,

Das ist eine zusätzliche W-Lan Karte, um Deinen Rechner zusätzlich mit W-Lan auszurüsten.