Was ist das für ein Baum? Lila Blätter?

 - (Herbarium, baumbestimmung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Foto ist wirklich nicht sehr gut und auch noch unterbelichtet, sorry. Aber: mir sieht es eher nach einer Blutpflaume aus. Den gibt es überwiegend als Busch und seltener als Baum. Die Blutpflaume runde Frucht - ist essbar, was sehr viele nicht wissen, denn ich sehe sie in unserer Nachbarschaft immer hergefallen und zerquetscht am Boden. Schade. Gruß PeWe

Blutpflaume - (Herbarium, baumbestimmung)
Nika97
Fragesteller

Ich weiß, dass das Bild nicht gut ist, Blätter kann ich halt nicht fotografieren ^^ Wow! die erste Antwort die wirklich zutreffen kann! Dankeschön, jetzt muss ich doch nicht raten ;D

Blutpflaume ist sicher zutreffend...

sieht nach buche aus (viell. rotbuche)

Nika97
Fragesteller

ausgerechnet dieser Baum ist nicht auf Baumkunde zu finden xD ich schau mal

Nika97
Fragesteller
@Nika97

Ne eher nicht, denn der Rand des Blattes ist mehr gesägt und nicht wellig.

ailuj  18.10.2010, 16:42
@holsch

ja, stimmt, hat wirklich grüne blätter...hab wohl blutbuche gemeint

Nika97
Fragesteller
@ailuj

ist keine Buche, das Blatt ist gesägt !! Sieht eben aus wie ein Pfaffenhütchen nur in Lila!

NUr als information des bild des du rein gestellt hast sieht aus als wäre ein schwarzes blatt drauf. Ich weiß auch nicht was das für ein Gewächs ist.

Nika97
Fragesteller

Frage komplett durchlesen, dann hätte sich deine Antwort erledigt !