Was ist das, es juckt und tut ab und zu weh?

1 Antwort

Ich tippe zwischen Warze, Hautpilz oder Herpesbläschen. Genau kann Dir das aber nur der Arzt sagen, zu welchem Du gehen solltest. Das ist zwar nur eine kleine Stelle und viele würden jetzt sagen, dass ein Arztbesuch übertrieben sei, aber Du schreibst ja selber, dass Du das schon länger hast und es Dich belastet.

Also, Montag oder Dienstag zum Hausarzt und danach ggf zum Hautarzt.

Schneide mal eine Zwiebel durch und reibe mit der Schnittfläche über die Stelle.

Nachts kannst Du ein Pflaster nehmen, auf die Auflage etwas Honig geben und auf die Pustel kleben.

Sowohl Zwiebel wie auch Honig lindern den Juckreiz und wirken entzündungshemmend und antiviral.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung 🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Sternenmami  28.11.2020, 23:30

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. So wie die Pustel aussieht, könnte es sich auch um "Röschenflechte" handeln, allerdings bilden sich da meistens im Laufe der Zeit noch weitere Pusteln. Aber wie gesagt ... gehe bitte zum Arzt.