Was ist das, das ich Hemden hasse und Blusen liebe?

2 Antworten

Diese "Eigenschaft" hatte bzw. habe ich auch. Im Alter von 3 Jahren sollte ich das erste Mal ein Hemd tragen.Das wollte ich auf keinen Fall anziehen,und zwar nicht wegen der Farbe rosa,sondern weil ich die großen gelb/weißen Knöpfe nicht mochte.

Das ist bei mir keine Angst, dass die Knöpfe irgendwie komisch riechen,wie es bei vielen Leuten ist, sondern ich mochte halt Kleidungsstücke mit Knöpfen nicht.Meine Hosen hatten alle so einen Haken-Verschluss statt einen Jeans-Knopf.

Ironischerweise hat sich diese Problematik mittlerweile völlig geändert.Ich möchte mir unbedingt bald ein Hemd kaufen.Mit schönen Knöpfen.

Das mit den Blusen bei dir ist meiner Ansicht nach wieder bisschen was anderes.Ich mag auch gerne bestimmte Blusen.Vielleicht findest du halt bestimmte Hemden/Blusen nur an Frauen schön,aber nicht an Männern? Das könnte durchaus auch an den Knöpfen liegen oder an der Passform.

Welche Knöpfe magst du denn gerne und welche überhaupt nicht?

Mach dir keine auf jeden Fall keine Sorgen wegen dieser Thematik.

Solche Bedrängnisse hat wahrscheinlich jeder Mensch.Und es kann und wird sich im Laufe der Zeit bei dir bestimmt verändern.So wie bei mir.

Knopfphobie gibt's tatsächlich :) und wie bei vielen Phobien hat das nichts mit einer rationalen Bewertung zu tun, sondern mit irrationaler Angst. Also warum du das eine schlimm findest und das andere nicht, lässt sich nicht pauschal beantworten.

Wenn es ein Problem ist, das dich im Alltag einschränkt, müsstest du zum Psychologen. Da könnte man dann rausfinden woher das kommt und Strategien entwickeln um damit umzugehen.

Aber wenn's nur eine leichte Abneigung ist würde ich drauf pfeifen. Gibt ja noch genug andere Bekleidungsstücke :)