Hab ich ein Gerstenkorn im Auge und was kann ich dagegen machen?

Was ist das? - (Augen, Augenlid)

2 Antworten

Ich kann keine Fotodiagnose stellen, kann schon sein.

Ein Gerstenkorn oder leichte Bindehautentzündung behandelt man sehr risikolos mit dem Auflegen von (körperwarmen) Beuteln Salbeitee, die man vorher kurz aufgebrüht hat. 2 - 3 mal täglich, wenn es nach zwei Tagen nicht deutlich besser geworden ist, zum Arzt.

Gute Besserung.

was kann ich dagegen machen

Hallo scarfaceswife
anstatt vor dem PC sitzen, die Augen anstrengen, Laien um fachliche Auskunft bitten,  kannst Du zum Arzt gehen. Könnte ja sein, Du kommst auf solch eine schwierige Antwort nicht selber.

3

Ich weiss schon selbst dass ich zum arzt gehen muss diese antwort hat mir gerade nichts gebracht spiel dich nicht so auf ich wollte nur wissen was das ist komm mal klar

0
33
@scarfaceswife

Dann schickst Du ein so verschwommenes Bild, bei dem auch der beste Augenarzt nicht sehen kann, ob da etwas ist oder nicht. Ferndiagnose stellen nur die, die keine Ahnung haben.
Also spiel Dich nicht so auf.
Das kann ein Gerstenkorn sein, oder ein Geschwür, oder eine Entzündung, oder ein Fremdkörper oder ein Fliegenteil oder  oder oder. 
Denk mal klar darüber nach, was Du hier erwartest. 

0

Was hilft gegen hängende Augenlieder?

Hallo ! ;)

Da ich noch sehr jung bin ( 15 ) und ich mich nur ungern unters Messer legen möchte hoffe ich, dass es eine Alternative zur OP gibt 😝 Es ist nur ein Auge betroffen.

...zur Frage

Augenlid zuckt bei Zukneifen?

Hallo,

Ich hatte vor vier Wochen eine sehr stressige Phase. Mein linkes Augenlid begann gelegentlich zu zucken...

Mein Arzt lachte nur und meinte das wird von selbst verschwinden.

Jetzt ist es so, dass es auf den Tag verteilt kaum zuckt. Aber wenn ich das Augen stärker zukneife, dann fängt es für ein paar Sekunden an zu zucken und dann beruhig es sich wieder...

Ansonsten habe ich keine Beschwerden...

Habt ihr Tipps????

LG

...zur Frage

Wie behandelt man ein Gerstenkorn im Auge?

Ich hab ein gerstenkorn im auge das hatte ich zwr schon oft aber diesmal ist mein Auge sowas von geschwollen und am morgen war es verklebt gibt es irgend ein haus mittel dagegen !!!?

...zur Frage

Gerstenkorn am Auge.. Wann wieder weg?!

Ist das erste Mal, dass ich sowas hab. Es ist bis jetzt nur eine kleine Schwellung am unteren Augenlid im inneren Winkel, man sieht es nur kaum bis leicht. Ich muss dringend wissen wie lange dieses Ding noch anhält. Es macht mich wahnsinnig :(

Und was kann man dagegen tun, was auch WIRKLICH und möglichst sofort hilft ?

Danke

...zur Frage

Gerstenkorn im Auge - Hausmittel? Und wann verschwindet es?

Hallo Leute seit heute Morgen hab ich einen Gerstenkorn im Auge. Mein Auge ist angeschwollen und es brennt höllisch. Gibt es dagegen Hausmittel und wann verschwindet das Ding?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Gerstenkorn Weggeht?

Seit gestern habe ich Schmerzen im linken Auge ich vermute das ist ein Gerstenkorn ist wie lange dauert es bis es wieder weg ist beziehungsweise was kann ich dagegen tun sollte ich zum Arzt gehen habe schon gelesen das Kamillentee helfen soll haben aber nur Pfefferminztee da geht der auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?