was ist besser apache2 oder nginx?

2 Antworten

Außer du betreibst eine Seite wie Wikipedia oder irgendeine für die Infrastruktur kritische Webseite macht es genau 0 Unterschied für dich. Du wirst keinen Unterschied zwischen Nginx und apache merken.

Viel wichtiger ist die richtige Konfiguration. Da machen viele Fehler, welches in Leistungseinbrüche resultiert.

Wenn du aber einfach nur ein 0815 Webseite oder einen Blog o.ä online bringen willst, ist es vollkommen egal. Da gibt es kein entweder oder.

Diese Frage kann man nicht so pauschal beantworten. Beide haben ihre Stärken und Schwächen.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme