Was ist besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du meinst vermutlich den google nest mini, oder? weil einen best mini gibts nicht.

ich würde zum echo gehen. die neue form bringt auch vorteile für den lautsprecher weshalb der 4er auch nen besseren sound hat als noch der echo 3. wobei wenn ma ganz ehrlich sind - die meisten werden da keinen großen unterschied hören. des teil is keine stereo-anlage... und für die 08/15 beschallung reichen vermutlich beide aus.

die normalen funktionen wie wetter, wecker, timer, uhrzeit usw haben auch beide - hat aber auch dein android handy. daher kann man davon ausehen dass des auf nem google-gerät sowieso drauf ist.

bei der kommunikation im smarthome bereich hat jedoch amazon schon seit einiger zeit die nase vorn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

4. Gen sieht gut aus, der Preis ist ähnlich, solltest du am besten mit einer Uhr ausgerüstet an Angeboten kaufen, wo der Preis um 50% reduziert wird (Keine Ahnung, habe ich mir für 50% Rabatt gekauft).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ilyas547
Fragesteller

Wo denn?

Trektrk  11.02.2022, 15:32
@Ilyas547

Du meinst schon die Alexa dot echo 4 von Amazon? Sie war am Black friday bzw. An der Cyberweek stockbillig

Ilyas547
Fragesteller
@Trektrk

Ach ja, schade, Jup den meine ich