Was ist bei DMX-Steuerung der Unterschied zwischen Scenen und Chasern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum dein Scanner rattert kann dir keiner sagen, wird wohl ein Defekt sein(Die Roboscans sind ja auch recht alt). Chaser sind Abfolgen von Steps. Scenes sind wiederum "Kombinationen" von Chasern.

Mit dem originalen Martin-Kontroller (vorprogrammierte Sequenzen) funktioniert der Scanner wunder bar und fehlerfrei, aber mit dem Standart-Kontroller funktioniert das nicht so.

0

LoL

Wieso Kombis von Chasern?

0

eine scene ist ein standbild ein chase eine aneinanderreihung mehrerer scenen.

der martin roboscan hat bei dmx input hot und cold vertauscht pin 2 + pin 3 -

also ein gekreuztes xlr kabel verwenden oder beim controller umstellen

Ja, danke. Habe schon gelesen daß warscheinlich bei Martin Roboscans etwas vertauscht ist als bei anderen Modellen. Mit der Polaritätsumschaltung am Standartkontroller kann man das lösen, ein Lasergerät wollte ich gleichzeitig mit dem Kontroller betreiben, aber durch die andere Polarität ist mir das nicht möglich. Dumm ist auch das der Scanner auf Kanal 1 von 0-180/200 funktioniert und bei etwa 200-255 abstürtz / übertaktet. Erst nach ausstecken und erneuter Stromzufuhr funktioniert er wieder normal. Beim Martincontroller (es gibt nur vorprogrammierten Abläufe) läuft alles normal.  

0

LEDs per dmx?

Hallo,

Habe zwei Led strips, ein Panel light und eine Led birne.

Möchte alle per Steckdose auf dmx Switch an ein Pult anschließen. Da alle LEDs nur weiß können, würden diese dann nur einen Kanal belegen?

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Scanner scannt zu hell

Habe mir ein neues Multifuktionsgerät gekauft und es ist spitzenmäßig. Doch wenn ich ein Bild einscanne ist dies viel zu hell. Habe mir die eingestellten Daten des Scanners vom Multifunktionsgerät ausdrucken lassen. Scannen : Medium - Qualität : Farbe 200 - Dateityp : PDF. Am Gerät selbst läßt sich nichts einstellen und auch von Ubuntu oder Win 7 aus lassen sich keine Einstellungen vornehmen (zumindest kenne ich noch keinen Weg) Bei Ubuntu muß man einzelne Treiber installieren, die jedoch online geliefert werden, und in der Installations-software von Windows (7) kann man auch nichts finden. Meine Frage :

  • Wie kann ich den Modus des Scanners umstellen ( derzeit Medium ) ?

Ich danke für eure Antworten. Gruß aus Essen - Goofy -

...zur Frage

Stroboskop mit eingebauter Musiksteuerung , günstig

Hey wie der titel schon sagt suche ich ein Stroboskop, es soll preiswert sein und eingebaute Musiksteuerung besitzen

...zur Frage

DMX Scheinwerfer über Tonmischpult steuern?

Ist es möglich dmx fähige scheinwerfer mit einem Tonmischpult anzusteuern, das heißt beispielsweise über einen Kopfhörerausgang das Tonsignal in die Scheinwerfer einspielen?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Stairville PDC3CC DMX Cable 1,0 m 3 pin gut?

Guten Tag. Ich möchte mir ein Paar DMX-Kabel zulegen. Nun habe ich lange im Internet nach guten,aber auch nicht zu teuren DMX-Kabel geguckt. Entweder war es so ein Billigsch*** oder zwar gute,aber überteuerte Kabel. Jetzt bin ich auch folgende gestoßen : http://www.thomann.de/de/stairville_pdc3cc_dmx_cable_10_m_3_pin.htm?ref=search_rslt_dmx+kabel+1+meter_354111_50

Jetzt meine Frage: 1.Kann ich das Kabel nehmen?Weil an dem Female Stecker ist ja normaler Weise so ein Größeres Metalding dran.Nur auf dem einem Bild von diesem Kabel ist da nur so ene kleine Metallplatte.Ist das dann das gleiche.Also kann ich die trotzdem nehmen? 2.Kann ih dieses Kabel als DMX-Kabel nehmen? 3.Hat schon jemand mit den Kabel/n erfahrung/en gemacht?

Bin leider noch nicht so erfahren in dem Thema ,,DMX'' Also lasst die dummen Kommentare bitte weg!

Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?