was ist Ammoniumnitrat (Salpeter)?

1 Antwort

Reines Ammoniumnitrat ist in der Tat hochexplosiv. Der in Deinem Link angebotene Dünger stellt ein Gemisch aus Ammoniumnitrat und Calcium- und Magnesiumbestandteile dar. Diese stabilisieren und sind außerdem für die Pflanze nützlich.

muellerthomas12
Fragesteller

Das heißt das Ammouniumnitrat ist nicht gefährlich ? Ich kann es also in meinemm Garten verwenden ??

Das hier meinst du mit reinem Ammoniumnitrat ??

https://www.subolab.de/de/ammoniumnitrat.html

Peterwefer  12.01.2022, 13:19
@muellerthomas12

Du kannst das Gartenprodukt bedenkenlos verwenden. Das Laborprodukt ist allerdings nicht ungefährlich.

muellerthomas12
Fragesteller
@Peterwefer

Aber sind beide gleich Explosiv ? Oder ist das mit dem Salpeter weniger explosiv ?

Peterwefer  12.01.2022, 13:25
@muellerthomas12

Das habe ich Dir doch geschrieben, dass Du das Gartenprodukt unbedeinklich verwenden kannst.