was ist algebra?und wofür ist es da?

7 Antworten

algebra ist schwere und sehr komplizierte mathematik. eig. ist algebra sogar schon alles, was komplizierter ist, als mal, geteilt, plus und minus (hab ich jedenfalls gehört) LG Luu

altinok99
Fragesteller

vielen Dank!

Algebra ist das Rechnen mit Buchstaben und Zahlen,Brüchen,etc. Also wir haben in der 7. Klasse damit angefangen.Hier findest du alle Informationen die du zu diesem Thema finden kannst : http://de.wikipedia.org/wiki/Algebra

altinok99
Fragesteller

danke!

Vergiss es ganz schnell wieder... du wirst es noch früh genug erfahren. Genieße deine Jugend noch ein wenig!

altinok99
Fragesteller

hehehe das sagt mein vater auch immer

Hallo,

Algebra wird häufig als das Rechnen mit Unbekannten in Gleichungen bezeichnet (zum Beispiel x + 10 = 20).

oh oh, lass das mal lieber einfach alles auf dich zukommen. Das erfährst du noch früh genug. Bald wirst du dich fragen was Infinitesimalrechnung und Stochastik sind. Und wenn du es dann lernst wünscht du dir wieder, nie davon gehört zu haben ;D Naja oder du liebst es einfach! xD