Was ist ab der Herstellung von Maskottchen Kostümen so teuer?

3 Antworten

Weil es in der Regel Einzelanfertigungen sind. Ich habe auch mal für einen maßgeschneiderten Mantel nach historischem Vorbild 280€ Euro bezahlt der in England hergestellt wurde. Hier in Deutschland hätte er 400-800€ gekostet

Da sie kaum von privat Person gekauft werden sondern von Vereine oder Freizeit Parks kann man den Preis hoch schrauben

Zu dem kommt drauf an welches Kostüm für Micky Maus sind es tausende Euro s

Die Nachfrage ist nicht besonders hoch