Was ist 808 auf Musik(-beats) bezogen?

2 Antworten

808, 909 etc sind einfach die alten Sequenzer von Roland, kannst mal nach TR- 808 googlen. 808 Tracks sind in der heutigen Zeit sind einfach Beats von z.B.: Lex Luger, mit vielen gepichten Snares, vielen Snare und Hi Hat Rolls und einem Bass der tonal gespielt wird. Das "Genre" ist u.a. als Trap Style bekannt.

(http://soundcloud.com/saycom/hiphopbra00ss)

Das Gerät das du meinst ist wahrscheinlich ein Drumcomputer, a la Native Instruments Maschine.

Gruß

Drumpad* so heist das gerät wo die drauf rum tippen^^ gut das dass Wort in unserer zeit zwei bedeutungen hat : DiskJockey und man könnte Denen die nur ein Drumpad haben auch denn namen DrumJockey geben also auch Dj ^^