was hilft gegen gerstenkörner im auge?

9 Antworten

bei mir war es so dass ich ein unterm auge hatte, meine oma hat mir immer mit frisch gepflückter kamille und heißem wasser einen tee gemacht und dann ein taschentuch drin ertränkt;) und darauf gehalten...

zwar häte ich nach einigen tagen alleine bei dem geruch von diesem tee spucken können aber es hat geholfen :):)

hey, ich hab selber gerade eins. bis es eitrig ist, kannst du einfach 1-2 tage waren. dann versuchst du es mit sauberen (gewaschenen händen) auszudrücken, du nimmst dazu einfach 2 wattestäbchen. nur nicht zu fest, und immer (jede 15min) machst dus wieder weg. irgendwann ists weeg:)

Hallo zusammen! Gegen ein Gerstenkorn am augenlied hilft bei mir und meinem 1 1/2Jährigen Sohn einfach mit purem Gold Ohring oder Ring am Korn entlang streichen.Dies zwei bis drei Tage morgens und abends eine Minute lang machen und es ist dann wie weggeblasen.Sollte es aber allerdings nach mindestens 5 Tagen nicht helfen SOFORT zum Arzt.

Komisch, ich kenne praktisch niemanden, der nicht mal ein Gerstenkorn hatte, mich eingeschlossen. Verbreiten sich die Dinger etwa immer mehr? Keine Ahnung. Man muss sie zum Glück nicht unbedingt aussitzen (obwohl sie manchmal auch einfach verschwinden, wie sie gekommen sind), man kann schon was gegen Gerstenkörner tun. Das sind im Prinzip nur zwei Dinge, schau mal bei akira ins Video:

http://www.gutefrage.net/video/gerstenkorn-im-auge-das-hilft

Wenn man merkt, daß ein Gerstenkorn im Kommen ist, helfen homöopathische Kügelchen (Apotheke von der Firma DHU). Staphisagra D 12. In den ersten zwei Stunden nimmt man alle 30 Min. 5 Kügelchen, dann 3 mal pro Tag 5 Kügelchen. Meist geht das Korn wieder zurück und das sogar sehr rasch. Ansonsten natürlich eine Augensalbe aus der Apotheke.

Was möchtest Du wissen?