was hilft gegen gerstenkörner im auge?

9 Antworten

bei mir war es so dass ich ein unterm auge hatte, meine oma hat mir immer mit frisch gepflückter kamille und heißem wasser einen tee gemacht und dann ein taschentuch drin ertränkt;) und darauf gehalten...

zwar häte ich nach einigen tagen alleine bei dem geruch von diesem tee spucken können aber es hat geholfen :):)

hey, ich hab selber gerade eins. bis es eitrig ist, kannst du einfach 1-2 tage waren. dann versuchst du es mit sauberen (gewaschenen händen) auszudrücken, du nimmst dazu einfach 2 wattestäbchen. nur nicht zu fest, und immer (jede 15min) machst dus wieder weg. irgendwann ists weeg:)

Komisch, ich kenne praktisch niemanden, der nicht mal ein Gerstenkorn hatte, mich eingeschlossen. Verbreiten sich die Dinger etwa immer mehr? Keine Ahnung. Man muss sie zum Glück nicht unbedingt aussitzen (obwohl sie manchmal auch einfach verschwinden, wie sie gekommen sind), man kann schon was gegen Gerstenkörner tun. Das sind im Prinzip nur zwei Dinge, schau mal bei akira ins Video:

http://www.gutefrage.net/video/gerstenkorn-im-auge-das-hilft

Inneres Gerstenkorn gefährlich?

Hallo,

Ich hab mich schon gründlich informiert über Gerstenkörner: Nach weniger Tagen gehen sie auf und alles fließt ab, aber ich mache mir Gedanken: Es gibt auch innere Gerstenkörner und wenn diese aufgehen verteilt sich doch alles im Auge? Ich finde aber nichts im Internet was bei solch einem Falle helfen könnte...

Ist das nicht "ungesund" wenn ein innerer Gerstenkorn aufgeht?

...zur Frage

Schwellung am Auge wegkriegen?

Hey, ich hatte vor ein paar tagen ein Gerstemkorn an meinem linken Auge. Es ist aber weg genagen nach dem ich es mit kammile tee behandelt habe. Ein paar tage später hatte ich etwas am innen winkel meines rechten Auge (es war auch ein korn er war innen aber man hat ihn von außen gesehn, keine ahnung was das war) Auf jeden Fall bin ich heute aufgewacht und mein rechtes auge war/ist komplett geschwollen.... ich habe in der letzten Zeit oft dran gerieben kann es daran liegen?

Wie kriege ich diese Schwellung wieder weg? Mein auge tut auch ziemlich weh....

...zur Frage

Talgdrüse im auge Aufgekratzt

Hallo.

Hatte heute so einen kleinen gelben punkt am augenlidrand. Meine mutter sagte es wäre nur eine Talgdrüse, ich könne es einfach aufkratzen. Das habe ich dann auch gemacht. nur bin ich jetz doch etwas skeptisch, könnte das nicht ein gerstenkorn gewesen sein? Es war nicht entzündet. EInfach nur ein ganz kleiner gelber knubbel. Gerstenkörner soll man ja nicht aufkratzen :S

...zur Frage

wie entstehen gerstenkörner (Auge)

...zur Frage

Hagelkorn / Gerstenkorn?

Hallo liebe Community, aus dem Bild seht ihr ein Ding, wo ich nicht weiß, was es ist. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Also zuerst hatte ich ein Gerstenkorn, was aber weg gegangen ist. Nun habe/hatte ich ein Hagelkorn ( ein Hagelkorn ist ja eigentlich eine „Beule“ am Lid, wovon ich jetzt aber keins mehr sehe)
Ich habe ausversehen mit einem Wattestäbchen eine „Beule“ ein wenig blutig gerieben (also wirklich nur ein Punkt) ( der Arzt hat gesagt ich soll mein Auge mit dem Wattestäbchen massieren) und wäre es möglich, dass das jetzt die Kruste vom Heilungsprozess ist? Ich denke zwar nicht aber fragen kostet nichts :)

Freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Apfelessig hilft gegen Gerstenkörner /// Nur wieso?

Apfelessig hilft gegen Gerstenkörner!? Auf einem Taschentuch etwas Apfelessig tropfen lassen und aufs Auge tupfen. Meine Frage: Wieso sollte das helfen? Überall steht es, nur gibt es keine Erklärung dafür!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?