Was hilft gegen extreme Langeweile?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch 1 Woche kein Social Media. Sowas nennt sich Dopamin Detox, kannst dich ja dadrüber auf YT schlauer machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MirEgal4228
Fragesteller

Werde sowieso in paar tagen nicht zuhause zu sein. Versuche dann da so gut wie möglich die 18 Tage zu genießen und kein Handy und so zu benutzen. Danke

Hilf einfach anderen. Evtl deinen Eltern im Haushalt. Deinen Großeltern. Immer dann, wenn man anderen eine Freude macht, wird die Dankbarkeit wertgeschätzt. Und mit dieser Rückmeldung gewinnt man Kraft und Freude. Mit diesem Gefühl auch anderen was Gutes getan zu haben, verschwindet die Langeweile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Lies Bücher.
  • Fang ein neues Hobby an, am besten im Verein, dann wirds nicht so schnell langweilig.
  • Lern eine neue Sprache (gibt Apps dafür wie Duolingo und Memrise).

Ich kann der anderen Antwort aber nur zustimmen. Du bist wie viele von uns heutzutage gegenüber Stimulationen abgestumpft und solltest versuchen, eine Weile auf Social Media und Gaming zu verzichten.