Was heißt festivalgesocks?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesocks

ungehobelte Personen, die keine bürgerliche Lebensweise pflegen; oft allgemein für die soziale Unterschicht; sehr starke Abwertung.

Abwertend für Besucher eines Festivals. Gesocks sind rumlungernde Leute, Landstreicher wie auch immer. Ist eine Abwertung.

Ein Haufen von Leuten, die von Festival zu Festival ziehen(Musikfans)