was heisst erx?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht für Erixx. Dieses Bahnunternehmen befährt die Linie von Hannover nach Soltau. Da sie im Auftrag des Landes Niedersachsen gefahren wird, kannst du sie mit einer normalen Db-Fahrkarte für diese Relation benutzen.

Fahrt wird vom unternehmen Erixx durchgeführt.

Ich glaube, Google wäre schneller...

"Die Erixx GmbH ist als Teil der Netinera-Gruppe ein nichtbundeseigenes Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) mit Sitz in Soltau."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Erixx

was heißt genau Beförderungsbedingungen?

Es steht auf dem Fahrkartenticket hinten drauf. Was heißt in diesem Falle Beförderung?? Ein Wort kann ja mehrere Bedeutungen haben.

Wenn man das berücksichtigen muss heißt das ja zb Rücksicht auf Fahrräder, Rollstuhl, Kinderwagen??

...zur Frage

Was bedeutet der folgende Satz bei der Buchung eines Bahn Tickets?

Nicht vergessen: Das Ticket vor der Fahrt entwerten und - soweit erforderlich - das Namensfeld ausfüllen und Lichtbildausweis mitführen.

(Wie entwertet man denn ein Ticket der deutschen Bahn ?) Ich möchte mir gerade ein NRW Ticket kaufen wo ich überall mit rumfahren kann für einen Tag.

Entwertete Tickets sind nicht übertragbar.

Und was heißt der Satz ^^ ???

...zur Frage

Wie heißt die Bundesbahn von New York?

...zur Frage

Was heißt fährt nicht täglich?

...zur Frage

Deutsche Bahn Seite: Gleis rot markiert (Gleiswechsel)?

Hallo,

wenn ich auf der Internetseite der Deustchen Bahn eine Strecke suche und mir eine bestimmte Strecke anzeigen lasse, dann ist die Gleiszahl rot markiert. Das war bei mir bis jetzt noch nie. Unter Hinweise steht zusätzlich "Gleiswechsel". Was heißt das in dem Fall? Ist die rote Zahl falsch? Heißt das, dass es an dem Tag an einem anderen Gleis sein wird? Wenn ja, wo finde ich den? Ich habe keine Ahnung und nirgends steht es dabei, als wenn es eine Selbstverständlichkeit wäre

Danke im Voraus zur Klärung

...zur Frage

Deutsche Bahn: Produkte - STB?

Hey

Auf der Seite der deutschen Bahn steht bei Produkte STB.. Was heißt das ? Ich habe nichts nützliches im Internet gefunden.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?