Was heißt: ,,Erdbebenmessung - Der Schlüssel zum Erdinnern!´´?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geologen können die druckwellen von erdbeben, die durch die erdkruste laufen und überall aufgezeichnet werden können oder künstlich erzeugten mini-erdbeben, bzw. die echos so wie ultraschall bei den medizinern analysieren und sich so ein bild des erdinneren machen.

Die Erde ist ja aus mehreren unterschiedlich dichten Schichten aufgebaut; ein Erdbeben bewirkt die Entstehung von verschiedenen Wellen mit einer unterschiedlichen Amplitude (Schwingsgröße und -dichte), die entweder in die Tiefe wirken oder aber an der Oberfläche entlang laufen: je nach Wellenart werden diese an den unterschiedlich dichten Schichten des Erdinneren reflektiert; der Seismologe, der Erdbebenforscher, kann dann anhand der Laufzeit der Wellen feststellen, in welcher Erdtiefe sich welche Schicht von welcher Dichte/Eigenschaft befindet.

Was ist der Unterschied zwischen dem VSEPR Modell und der Lewisformel?

Könnte das jmd vielleicht genauer erläutern?

...zur Frage

Gott überlässt dem Teufel die Erde! Wie war das Beispiel!

Gott überlässt dem Teufel die Erde! Wie heißt der Satz mit dem Mathelehrer und dem Schüler anhand des Beispiels, warum Gott satan die Erde überlasst?

Irgendwie um zu beweißen, dass er es nicht besser kann? Wie hieß das Beispiel?

...zur Frage

ausgesperrt -.- bitte schleunigst um hilfe

Hey leute ich habe mich aus meiner wohnung ausgesperrt die nicht abgeschlossen ist. Ich habe mein Schlüssel inklusive den ersatzschlüssel drinnen liegen lassen ich kann mir kein Schlüsseldienst leisten und mit einer karte hab ichs shon probiert und es hat nicht geklappt .. kann mir jmd bitte genauer erläutern wie ich das hinbekomme die Tür mit einer karte aufzumachen?

...zur Frage

TÜRKEN GEFRAGT! Was heißt dieser Satz??

Kann mir jmd den folgenden Satz übersetzen?

Beni pek bilen olacagini sanmiyerum ama
Danke :)

...zur Frage

Kann mir jemand bitte den Satz von "Lessings Selbstbild" erläutern?

Hallo, Kann mir jemand den Satz von "lessings Selbstbild" erläutern. Er lautet : Ich würde so arm, so kalt, so kurzsichtig sein, wenn ich nicht einigermaßen gelernt hätte, fremde Schätze bescheiden zu borgen, an fremden Feuer mich zu wärmen und durch die Gläser der Kunst mein Auge zu stärken.

-> heißt es eventuell, dass Lessing die Hilfe von anderen Personen annimmt

Hoffe jemand kann mir helfen

MfG Hans

...zur Frage

Weis jmd wie das heißt?Siehe bild?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?