Was heißt eine abweichende lieferadresse?

12 Antworten

Wenn dein Kumpel für dich bestellt und bezahlt, also seine Adresse angibt aber die Lieferung zu dir schicken lässt, dann muss er eine abweichende Adresse angeben ( deine ) , damit es nicht zu ihm kommt !! Wenn es aber keine abweichende Adresse gibt, also wenn du zahlst und sie auch an dich schicken willst, dann trägst da nichts ein!!

Wo der Lieferant das noch abgeben kann, wenn du nicht da bist.

Oder, wenn die Lieferanschrift eine andere ist als deine Bestellanschrift. Z.B. wenn du der Oma was schicken willst, das die gleich dort hinschicken sollen.

Aus Berlin bestellen und nach Köln liefern lassen.

Ist doch einfach, Deine Bestellung wird nicht an die "Heim-Anschrift" geliefert sondern woanders hin, z.B. an den Arbeitsplatz oder auch an die Oma weil die immer zu Hause ist und ein Paket in empfang nehmen kann.

wenn du unter deiner normalen Adresse (Rechnungsadresse)zu dem Zeitpunkt wo du das Paket erwartest nichterreichbar bist weil du z.b. arbeitest, dann kannst du eine abweichende Lieferadresse angeben, z.B. Bekannte, Familie oder Arbeitsplatz.