Was heißt der Satz aus der Rapszene Alle schieben wieder Optik bzw. Schieb keine Optik!?

2 Antworten

Bezieht sich auf das ehemalige Label bzw. die Musik von Optik Records (Kool Savas). "Alle schieben Optik" soll sowas bedeuten wie "Alle sind Fans von uns".

Wenn es nicht im Zusammenhang mit dem Label steht, könnte es auch sowas heißen wie "Da hab ich ein Auge drauf", "Das schau ich mir genau an" etc.

Bzw. "Schieb keine Optik" könnte auch sowas heißen wie "Schau nicht so blöd."

Optik Recors Fans schieben Optik. Hat nix mit Drogen zu tun im HipHop.