was heißt Chaya

4 Antworten

meinst du was das auf deutsch heißt? Also was das ist kann ich dir sagen und zwar:

  • ein argentinischer Tanz
  • eine Nutzpflanze
  • die chinesische Bezeichnung des Ortes Zhag'yab im Autonomen Gebiet Tibet

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Chaya

Chaya hat man früher die bauchtänzerinnen genannt die für den König getanzt  ( das in den orientalischen Ländern zB persia) und ihn unterhalten haben ;) also sehr schöne Frauen ;) ... Trotzdem waren sie nur Sklavinnen und der König hat mit welcher er wollte geschlafen .. Deshalb gilt der begriff "chaya" sowohl als Kompliment als auch  eine Beleidigung

So sahen zB chayas aus bildhübsche Frauen alle ausgwählt

ich glaub dass der fragesteller es in der jugendumganssprache meint. chaya heißt sowas wie ' attraktives mädchen ' ..

Chaya in der Umgangsprach bedeutet sowas wie "Geiles Mädchen" sagt man meist zu schon eher leicht bekleideten und mehr geschmninkten Mädels.