was heisst cetnik?

7 Antworten

cetnik waren serbische/bulgarische miliz die gegen das osmanische reich gekämpft haben. Sie waren verteidiger und nicht sehr offensiv, erst später im ersten und zweiten weltkrieg wurden die cetniks immer bekannter und gefährlich bezeichnet,weil im zweiten weltkrieg haben cetniks über 5.000-6.000 deutsche soldaten getötet. Die anzahl ist nicht bekannt,deshalb galten cetniks als gefährlich .

Tschetniks sind serbische radikalisten.Sie nennen sich mutig und tapfer,aber sind sehr feige und herzlos sie haben viele Kinder Babys Frauen getötet,das sind Menschen die krieg gegen Zivilisten führten kann man sagen.

Remmy666  21.05.2017, 01:18

100 % F A L S C H ! ! ! !

Tschetniks oder Chetniks existierten noch vor dem ersten Weltkrieg und waren Freiheitskämpfer gewesen und traten zum ersten mal Aktiv gegen die osmanischen Besatzer, beziehungsweise leisteten Widerstand gegen die verdammte osmanische Ratten die 500 Jahrelang ganz Balkan beherrschten.

Remmy666  21.05.2017, 01:19

Im 2ten Weltkrieg kämpften Chetniks auch gegen die deutschen Nazis und die "Chetniks" der 90er Jahren, waren nur MÖCHTEGERN CHETNIKS G E W E S E N ! ! ! !

Lukajovicxy123  22.12.2022, 11:09

Da liegst du aber falsch. Die haben schon gegen die osmanen gekämpft. Gegen deutsche Nazis usw. Im Gegensatz zu den kroatischen ustasa sind wir keine nazis.. frag doch die wie viele Kinder Frauen Männer usw die im zweiten Weltkrieg getötet haben.