Was heißt '' Ba Dum Tss''?

3 Antworten

Dieses "Ba Dum Tss" soll ein Schlagzeugspiel imitieren, welches einen schlechten Gag kennzeichnet. Das kennt man mehr oder minder auch vom Karneval. Dort werden "Witze" auch mit einem bestimmten Geräusch untermalt.

Der "Witz" besteht hier, dass zwei Frauen schlichtweg nicht ruhig nebeneinander sitzen können. Man spielt hier auf den inflationären Gebrauch von Gesabbel ein, für den Frauen bekannt sein sollen.

Vielleicht soll es ein Schlagzeug geräusch darstellen