Was haltet ihr von "the nine realms" Drachenzähmen leicht gemacht die neue Serie?
Ich habe die noch nicht geschaut, habe es nicht vor aber ich würde gerne mal eure Kritik darüber lesen.
3 Antworten
Ich kenne die Serie nicht wirklich, da ich sie nie gesehen habe. Aber ich fande das mit Hicks und Ohnezahn irgendwie besser als die paar Ausschnitte die ich von dem neuen Dragons gesehen habe, da ich es liebe, wenn die Drachen so ein bisschen die Menschen verstehen und dann mit ihren Geräuschen antworten als dass sie den Menschen auf deutsch oder so antworten. Außerdem finde ich es schlimm, das hat zwar nichts mit der neuen Serie direkt etwas zu tun, jedoch sollte man, wenn man eine neue Serie entwickelt, dieser Serie einen neuen Namen geben und nicht den Namen von einer bereits existierenden Serie verwenden. Genau das gleiche haben die Macher (Dreamworks) schon bei einer anderen Serie namens Spirit gemacht. Und das finde ich einfach schade :D
Ja, das mit der Serie von Spirit ist wirkliche schlimm. Da schau ich mir lieber den alten Film an.
Ganz ehrlich?
Schwach und zwar sehr schwach von der Story her, im vergleich zu seiner Vorgängerserie mit Hicks.
Man hat teilweise einfach bestimmte Handlungen leicht abgewandelt übernommen. So zum Beispiel wo ein anfänglich böser Widersacher, einen Drachen in seinen Herzen schließt und gut wird. Siehe Dagur aus der Originalserie.
Man ist meist nur gegen Ende einer Staffel auf die Haupthandlung eingegangen.
Man hielt sich eigentlich nur in gleichbleibend Gegenden auf. Vermutlich billiger in der Produktion, somit konnte man die Hintergünde immer wieder verwenden.
Die Gegner konnte auch nicht wirklich überzeugen. Weder von der Drachen, noch von der Menschenseite.
Hab ich mir nicht angeschaut, aber auf mich wirkte die wie diese neuen 0815 Serien wie diese Jurassic World und Fast and Furios Serie. Das Konzept bei allen gleich: eine Gruppe junger Menschen/von Kindern finden irgendwas heraus und es erleben ein Abenteuer im Bezug dazu. Bei der Dragons und Jurassic Serie eben zusammen mit verschiedenen Kreaturen.
Hinzu kommt, dass alle 3 den gleichen Animationsstil haben (der nichtmal zum Original Dragons Animationsstil passt)