Was haltet ihr von shein?

6 Antworten

Also bei mir kamen die Klamotten nicht an, da sie nicht durch den Zoll kamen.Außerdem finde ich musst du dir auch überlegen, warum die Klamotten so billig sind.Können die Sachen wirklich so lange halten? Trotzdem vertehe ich dich auch wenn du dort etwas bestellen möchtest. Du kannst eventuell auch bei Vinted... Gucken. Dort findest du vielleicht schöne gebrauchte Klamotten von shein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab meinen Kleiderschrank ausgemistet und festgestellt dass ich von meinen shein Bestellungen nur 10% wirklich anziehe. Deswegen will ich dort nicht mehr bestellen. Du kannst auch gerne mal googeln was mit altkleidern passiert. Das meiste wird leider verbrannt, zu Malervlies verarbeitet oder wird bei den Mengen die konsumiert werden in die atacama Wüste geschmissen. Mischfasern können nicht recycelt werden. Deswegen kauf ich nichts mehr neu. Wusste das früher leider auch nicht und hab zuviel bestellt und gehofft dass meine Kleidung in der altkleidersammlung noch mal neues Leben kriegt.

Woher ich das weiß:Recherche
JessiK1993  02.01.2022, 22:59

Hab die Sachen noch nicht so oft gewaschen deswegen kann ich nichts zu der Langlebigkeit sagen. Ich denke da gibt es alle Abstufungen

Hi 👋

Ich bin mir ziemlich sicher dass man

🔴 so wenig wie möglich 🔴

bei SHEIN bestellen sollte weil Shein ja sehr umweltbelastend ist und die Mitarbeiter ausbeutet.

Wenn man davon also zu viel kauft sollte man sich halt nicht wundern wenn man in 20 Jahren nur noch Staub einatmet (Etwas extrem aber irgendwie schon richtig)

Ich suche z.B immer nach meinem Lieblingsdesign (Auf Shein) und schau dann nach ob es das dann auch in hochwertig gibt

ich habe allerdings noch nie was auf shein bestellt, auch wenn das mega überwindung kostet, das ist es wert.

Ich hoffe ich kann dir helfen :)

LG Wolf :)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen gesammelt, aber kenne viele Mädels, die süchtig nach Shein sind. Kannst es ja mal probieren.

soccergirl0014
Fragesteller

ich hab da schon 3-4 mal bestellt aber ich weiß nicht ob sich das noch lohnt

Wenn man weiß wie das Unternehmen arbeitet sollte man dort definitiv nicht Bestellen