Was haltet ihr von Patreon?

5 Antworten

ich seh des öfter von youtubern. find ich ansich ne schöne art leute zu unterstützen. hab aber ansonsten noch keine persönliche erfahrungen.

Schon mal davon gehört aber bisher noch keinerlei Erfahrungen diesbezüglich gemacht womit ich nicht soo ins Detail gehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine der Standardmethoden, um zum Beispiel Podcaster zu unterstützen. Aber Patreon hat sehr hohe Gebühren, so dass beim Empfänger beileibe nicht mehr das ankommt, was du spenden wolltest.

Finde die Idee dahinter gut. Ist leider etwas komplizierter als vergleichbare Webseiten.

Ich selbst nutze Patreon. Patreon ist sehr übersichtlich und sehr benutzerfreundlich. Die Gebühren sind akzeptabel, wenn man die hohe Sicherheit, Qualität der Seite und Bekanntheit betrachtet. Ich kann mich nicht beklagen.