Was haltet ihr von den Namen Isabella oder Lucia?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zwei schöne Namen!

Isabella ist der Name eines sehr seinerzeit erfolgreichen Autos, des Borgward Isabella:
https://de.wikipedia.org/wiki/Borgward_Isabella
Es wurde gebaut von 1954 – 1961.
Allerdings ging der Hersteller der Isabella, die Firma Borgward, 1961 in Konkurs.

Lucia ist der Name der Hauptperson aus der berühmten Oper Lucia di Lammermoor des italienischen Komponisten Gaetano Donizetti:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lucia_di_Lammermoor

Lucia soll zwangsverheiratet werden. Das nimmt sie so mit, daß sie dem Wahnsinn verfällt, ihren ungeliebten Bräutigam ersticht und daraufhin selbst stirbt. Ihr wahrer Liebhaber bringt sich um, als er von ihrem Tod erfährt.

Wenn Du für Mittelklasseautos der Wirtschaftswunderzeit mit harmonisch geschwungener Karosserie schwärmst, liegst Du mit „Isabella“ sicherlich nicht falsch. Wenn Du stattdessen eher auf dem Wahnsinn verfallene Opernfiguren stehst, wäre Lucia passender.

Vielleicht fragst Du mal den werdenden Vater Deiner Tochter, ob er eher auf Oldtimer oder Männer erdolchende Temperamentsfrauen steht.

Ich finde den Namen Lucia sehr schön, da ich selbst eine Lucia kenne und sie sehr nett und hilfsbereit ist. Isabella ist eher ein Name der häufiger vorkommt. Es kommt auch drauf an wie man den Namen Lucia ausspricht. Nämlich wenn man den Spanisch(also richtig) aussprechen möchte muss man den Namen "Lusia" aber nicht mit einem spitzem S sondern so eine Mischung aus S und C.

Ich würde persönlich Lucia nehmen.

Kommt drauf an wie man das Lucia ausspricht :D Isabella finde ich persönlich nicht so toll ^^

Ich habe eine Isabella-Lucia in meinem Jahrgang, die echt eingebildet ist. Die ist einer der Sorte, die sich ständig mit ihrem Freund in der Schule küsst (damit es bloß jeder sieht) & sie trägt tiefe Ausschnitte, was ich etwas....naja finde. Kurz gesagt - nicht besonders sympathisch, wie sie sich gibt.

Aber der Name "Isabella" allein ohne "Lucia" ist echt süß :D

Beide Namen finde ich nicht schön, kenne auch keine sympathische Mädchen oder Frauen mit diesem Namen.

Lucia hört sich toll an :) irgendwie mysteriös aber auch träumerisch.

Ich find Isabella schön

Lucia ist schön :) obwohl es mich auch an Lucinda erinnert ;)

Lucia klingt gut

Was möchtest Du wissen?