Was haltet ihr vom Cewe Fotobuch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cewe Fotobücher werden ja über die verschiedensten Anbieter vertrieben. Die Qualität ist gut, nach meiner persönlichen Einschätzung (und Erfahrung) etwas besser als Aldi/Lidl und Konsorten. Allerdings ist der Preis auch höher. Daher: - Wenn es nur um den Preis geht: Aldi bietet ordentliche Qualität zu günstigem Preis. - Wenn es um Qualität geht: fotobuch.de bietet Spitzenqualität zu hohem Preis.

Insofern wäre Cewe ein Kompromiss.

netgren  30.12.2010, 15:11

Habe mit dem CEWE FOTOBUCH gute Erfahrung gemacht - http://fotoinsight.de/cewe-fotobuch.html - und die Preise finde ich fair.

Grantabrycge  22.03.2013, 11:15
@netgren

test 10/2012 schreibt “Das Unternehmen Orwo betreibt drei Labore und druckt unter anderem für Aldi und Rossmann. Je ein Auftrag kam mit deutlichen Farbaussetzern aus dem Labor. Vermutlich hatter der Drucker nicht genügend Farbe. Zwei Fehldrucke. Auch die übrigen für Aldi und Rossmann Aufträge sahen mäßig aus. Bilder waren teilweise zu hell, hatten zu viel Kontrast. Bei Aldi heißt die Note für die Bild- und Materialqualität ausreichend, bei Rossmann gerade noch befriedigend.” Siehe http://www.testberichte.de/a/bilderdienst/magazin/test-stiftung-warentest-10-2012/340520.html#?p=339469

Einen guten Tipp habe ich noch für ordentliche Fotobücher zu einem günstigen Preis: Bei Tchibo gibt es für FOTOKASTEN einen Gutschein für 29,95 € für ein Fotobuch im Format DIN A4 von bis zu 100 Seiten. FOTOKASTEN verwendet die gleiche Software wie Aldi/Lidl und macht gute Fotobücher.

Bei Interesse auf der Homepage von Tchibo einfach nach "fotobuch" suchen und den Gutschein bestellen. Dann bei FOTOKASTEN das Buch gestalten und mit dem per Email gelieferten Gutscheincode bestellen.

Bei Fotokasten können die Bücher auch über Pixunity ins Web gestellt und so ganz einfach euren Freunden gezeigt werden.

ich habe mit cewe nur schlechte Erfahrungen gemacht. nach 4 Bestellungen gehe ich wieder zu Rossmann zurück. einmal zu spät geliefert, fehler im Labor nach 13 Werktagen noch keine Bearbeitung, nur die Hälfte der Fotos entwickelt und Auftrag nicht richtig übertragen (Auskunft erst auf Nachfrage) Wir sind alle Menschen und machen Fehler aber 4 mal hintereinander is zuviel.

Hab mal eines gesehen, da schien ok zu sein. Aber ich weiß nicht, welche Möglichkeiten man zur Gestaltung hat.

Ich mache sie immer über die Aldi-Software (Medion) und bin super zufrieden.

Ich finde die Fotobüher echt toll - ein schönes Geschenk und eine tolle Erinnerung.